Ukrainische Märchen über angebliche Drohungen des russischen Präsidenten

Ukrainische Märchen über angebliche Drohungen des russischen Präsidenten

Den gleichgeschalteten transatlantischen Hetzmedien ist offensichtlich keine Lüge zu dumm, um sie nicht als Mittel politischer Agitation in die Welt zu setzen. Gerade erst musste die EU bei einer so durchschaubaren, wie dümmlichen Geschichte klein beigeben, nach der Putin Barroso gedroht haben soll, die ukrainische Hauptstadt Kiew innerhalb von zwei Wochen einnehmen zu können. Außer den Einfaltspinseln und Hetzern in deutschen Redaktionen war jedem halbwegs gebildeten politischen Beobachter klar, dass dies so nie stattgefunden haben kann. Vielmehr hat Putin wohl klargestellt, dass er gar nicht nach Kiew will, denn sonst wäre er längst dort. Wenn er wollte, könnte er Kiew in 2 Wochen einnehmen. So macht diese Aussage Sinn und selbst Ex-NATO-General Kujat hat dazu lapidar erklärt, dass es stimmen würde.

putin_barroso_ukraineDas kleinlaute Zurückrudern der EU hat die deutsche Presse geflissentlich verschwiegen und nun präsentiert sie eine neue Geschichte – ausgerechnet unter Berufung auf den notorischen Lügner Poroschenko – wonach Putin gedroht haben soll, auch noch Polen, Rumänien und die baltischen Staaten zu überrollen.

Bei Poroschenko, der in deutschen Medien regelmäßig mit wahnhaften Lügengeschichten über russische Panzerbataillone auftreten darf, kann man sogar annehmen, dass diese Geschichte nicht einmal einen wahren Kern hat, der – wie im Falle Barroso – vorsätzlich verdreht wurde. Es ist gut möglich, dass er sich die Geschichte komplett ausgedacht hat, um weitere westliche Unterstützung zu erbetteln. Man muss abwarten, wie der Kreml reagiert und er sollte tatsächlich reagieren, denn bei Lesern von Spiegel bis Welt ist nicht auszuschließen, dass sie tatsächlich so dumm sind, wie die Redaktionen sie verkaufen.

Die Süddeutsche stellt die abstruse Meldung noch mit einem “soll” unter Vorbehalt:

putin_drohungen_szFür Spiegel Online handelt es sich um nichts anderes als die Wahrheit:

putin_drohungen_sponMan kann bereits jetzt davon ausgehen, dass auch ARD und ZDF den Blödsinn in den Hauptnachrichten präsentieren, passt es doch nur allzu gut in die NATO-Propaganda und Hetzkampagne gegen Russland.


Quelle und weiterlesen: http://www.propagandaschau.de

Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem senden des Kommentares erklären sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden

*

(Spamcheck Enabled)