Vergessene Wörter: GeduldCOMPACT+ 

«Gedult! Gedult! Wenn´s Herz auch bricht. Mit Gott im Himmel hadre nicht», empfiehlt der Dichter Gottfried August Bürger. Er hat, wie seine Zeitgenossen Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller, die Geduld noch mit hartem Konsonanten geschrieben. Es ist freilich eine harte Sache, dass Unerträgliche zu ertragen. Doch schon der weise König Salomo wusste: «Ein […]

Der Beitrag Vergessene Wörter: Geduld<span class="badge-status" style="background:#">COMPACT+</span>  erschien zuerst auf COMPACT.

Quelle und weiter lesen: CompactOnline

Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem senden des Kommentares erklären sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden

*

(Spamcheck Enabled)