Ernst Moritz Arndt: Ein Leben für Deutschland

Heute verleumdet, rief er das Volk einst zum Kampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft auf. Dabei pflegte er gute Beziehungen zu Russland. Sein Vermächtnis lebt in „Die Schönheit unserer deutschen Kultur“ fort. Hier mehr erfahren. _ von Gero Bernhardt Als die Greifswalder Universität 2018 ihres Patrons beraubt wurde, war dies die Folge einer jahrelangen Hetzkampagne, die […]

Der Beitrag Ernst Moritz Arndt: Ein Leben für Deutschland erschien zuerst auf COMPACT.

Quelle und weiter lesen: CompactOnline

Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem senden des Kommentares erklären sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden

*

(Spamcheck Enabled)